Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Warum Kundendatenschutz / CRM?

Die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorgaben stellt in zunehmendem Maße ein Qualitätsmerkmal dar, mit dem Sie Kunden für sich gewinnen und sich von Ihren Mitbewerbern abheben können. Gute (d. h. vollständige und verständliche) Datenschutzhinweise, die vor allem Ihren sorgsamen und verantwortungsbewussten Umgang mit den personenbezogenen Daten Ihrer Interessenten und Kunden widerspiegeln, können Ihnen bei Ihrer Zielgruppe einen Vertrauensvorsprung gegenüber der Konkurrenz verschaffen. Ganz nebenbei sichern Sie Ihr Unternehmen damit auch gegen behördliche Maßnahmen oder wettbewerbsrechtliche Abmahnungen ab.

Was bieten wir an?

Unsere Datenschutz-Experten unterstützen Sie, die Daten Ihrer Kunden unter Einhaltung aller Datenschutzanforderungen optimal zu verwalten und marketingorientiert zu nutzen - von den Datenschutzhinweisen auf Ihren Websites, dem datenschutzgerechten Newsletter Angebot und -Anmeldeverfahren hierzu sowie dem rechtssicheren Einsatz von Tracking- und Analysetools Ihrer Marketingabteilung über Ihren DS-GVO-konformen Messeauftritt. Selbstverständlich prüfen wir auch Ihr CRM-System und helfen bei dessen datenschutzkonformen, aber dennoch zielorientierten Einsatz.

Da Social Media längst in Ihre Marketingstrategien Einzug gehalten hat, sollten Sie diese auch so datenschutzfreundlich wie möglich gestalten. Geben Sie Konkurrenten keinen möglichen Angriffspunkt zu wettbewerbsrechtlichen Abmahnungen.

Nicht Datenschutz vs. Marketing, sondern Datenschutz als Marketinginstrument: Unsere Datenschutz-Experten zeigen Ihnen wie.